ÜBER UNS

Die Bru-Perez Fachsprachakademie unterstützt Ärzte und Pflegepersonal aus Lateinamerika und Spanien auf ihrem Karriereweg in Deutschland. Mit unseren Partnerbüro in Panamá City (Panamá) sowie unserem Standort in Aalen (Deutschland) sind wir nah dran – an den Ärzten, die emigrieren wollen und an den Kliniken, die Personal benötigen.  

Wir haben in unseren Kursen inzwischen mehr als 400 aktive Teilnehmer aus Europa und Lateinamerika, die uns ihr Vertrauen schenken. Uns liegt es am Herzen, diese Mediziner für die deutsche Arbeitswelt fit zu machen – durch ein effektives Erlernen der deutschen Sprache und Kultur. Doch wir wollen mehr: Neben der Sprachvermittlung bringen wir Kliniken und Praxen und unser medizinisches Fachpersonal auf fachlicher aber auch kultureller und persönlicher Ebene zusammen, um ein gegenseitiges Lernen, Wachsen und effektives Zusammenarbeiten zu ermöglichen.  

Unsere Gründerin: Anyeli Bru Perez, selbst Ärztin wagte den Schritt nach Europa. Von Venezuela emigriert sie nach Spanien. Bei einem Trip nach Deutschland war schnell klar: Schwaben im südlichen Deutschland soll ihre Heimat sein und dort wollte sie auch ihrer Berufung als Ärztin nachgehen. Es war nicht einfach hier Fuß zu fassen. Kulturelle, sprachliche und bürokratische Hürden kennt die Ärztin nur zu genau. Bru Perez möchte mit der Gründung der Akademie und ihrer persönlichen Erfahrung anderen spanischsprachigen Ärzten und Pflegekräften den Start in Deutschland erleichtern. “Das medizinische System hier bietet großartige Möglichkeiten. Doch der  Personalmangel an den Kliniken in Deutschland sorgt für extreme Arbeitsbelastungen. Dem möchten wir mit qualifizierten Arbeitskräften entgegenwirken”, so beschreibt Bru Perez ihre Vision und gleichzeitig ihr persönliches Anliegen.   

Unsere Sprachlehrer sind qualifizierte Prüfer und Lehrpersonal mit Erfahrungen im medizinischen Bereich. Sie ermöglichen praxisorientiertes Sprachlernen auf hohem Niveau. Bei uns unterrichten deutsche Muttersprachler, die auch über ein professionelles Sprachniveau im Spanischen verfügen. Dies ermöglicht ein effektives gemeinsames Lernen und Sprechen, so gelingt es auch, die Feinheiten und Eigenheiten der deutschen Sprache und auch der Kultur zu vermitteln. 

Unsere Online-Akademie richtet sich speziell an medizinisches Personal und deren Arbeitszeiten. Jeder Kurs beinhaltet auch persönliche Unterstützung, Mentoring und Beratung zum Anerkennungs- und Visaprozess. Lernen 4.0. heißt bei uns: lernen, wann und wo Ärzte und medizinisches Fachpersonal möchten, in kleinen Gruppen mit fünf bis zehn Teilnehmern. Unsere Unterrichtszeiten sind an mehrere Zeitzonen angepasst. Auf unserer interaktiven Plattform stehen E-Books, Übungsaufgaben, Tests, Videos on demand und Podcasts bereit. Lerngruppen auf Facebook vernetzen unsere Schüler. 

Solo queda un paso...

Rellena estos datos para que pueda enviarte la guía: